Die Tauchgruppe im Schwimmverein Oberkochen

Tauchen – ein faszinierendes Erlebnis, das sich kaum beschreiben lässt. Denn für das, was die Unterwasserwelt ihren Besuchern offenbart, sind Worte oft unzureichend. Und was man bei einem Tauchgang erlebt, ist von Mal zu Mal einzigartig.

Tauchen hat viele Facetten. Wir haben uns dem Freizeitsport verschrieben und uns darauf ausgerichtet, jedem Unterwasserbegeisterten in unserem Tauchclub eine Heimat zu geben. Wir sind ein familiärer Tauchverein mit 70 Mitgliedern und Tauchern.

Jeder Tauchinteressierte vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen ist bei uns willkommen. Dafür bieten wir eine exzellente Tauchausbildung nach dem Standard des Verband deutscher Sporttaucher (VDST). Nach der Grundausbildung kannst Du bei uns weitere Brevets bis hin zu VDST DTSA *** machen.

Einmal wöchentlich treffen wir uns zum Training im Oberkochener Hallenbad mit anschließendem Stammtisch. Hier werden dann die taucherischen Aktivitäten besprochen und geplant. Da Taucher ja bekanntlich ein reiselustiges Völkchen sind, tauchen wir nicht nur in den Seen der Umgebung, sondern fahren und fliegen wir auch in den Rest der Welt um die dortige Unterwasserwelt zu erleben. Ein besonderes Highlight sind unsere jährlichen Vereinsausfahrten.

Aber auch nichttaucherische Veranstaltungen wie Ausflüge, Wanderungen, Besuche von Messen und vieles mehr festigen unsere Freundschaften untereinander.