Ostern Bodensee Überlingen 04.-09.April 2012

Ostern am Bodensee, das ist inzwischen schon Kult!

Leider hatten wir dieses Mal sehr durchwachsenes Wetter, was uns aber nicht abhielt diese Tage dort trotzdem zu genießen. Relaxen, wichtige Diskussionen, Kochen, Basteln.

Und die Ostereiersuche …..von 8 Eiern wurden immerhin 6 gefunden.

Bis dann ….. Isa

El Quesir Ägypten 14.-28.April 2012

Dieses Jahr ging es ins Utopia Beach Hotel nach El Quesir.

Nach verschiedenen Flug- und Anreiserouten trafen wir uns dann alle im Hotel bei bester Laune und Freude aufs Tauchen.

Das Rote Meer ist einfach genial!!! Ein early-morning Tauchgang lohnt sich allemal! Sogar aus Österreich kamen Marie und Erich angereist - eine langjährige Urlaubsfreundschaft aus unserem Marsa Alam Urlaub, die immer noch währt! Wir hatten alle unendlich viel Freude miteinander.

Alex wurde sogar mit einer Urkunde zu seinem 400. Tauchgang ausgezeichnet – Glückwunsch.

Es hat super Spaß gemacht. Wir freuen uns schon wieder aufs Nächste Mal!!!!!

Jose, Andreas, Isa, Sabine, Alex, Michael, Sybille, Andi, Marie und Erich

Bis dann … Isa

Vereinsausfahrt Walchensee 16.-20. Mai 2012

Schneefall und glatte Straßen begleiteten die Anfahrt zum Walchensee, der uns dann mit schneebedeckten Bergen und ziemlich kalten Temperaturen empfing. Doch von Stunde zu Stunde und von Tag zu Tag wurde es immer schöner und wärmer – wer sagt’s denn!

Der Tauchplatz Steinbruch wurde von uns gleich früh morgens angefahren. Erst gemütlich Frühstücken, dann gemütlich anrödeln, dann gemütlich abtauchen und dann – keine Sicht – ab wieder nach oben und raus. C`est la vie !

Tauchen am Campingplatz mit anschließendem Informationsaustausch.

Um an den Tauchplatz Pioniertafel zu kommen bedarf es andrerer Verkehrsmittel. Mit Fahrräder und Transportwagen jedoch überhaupt kein Problem!

Am Walchensee befindet sich das Wikingerdorf Flake, das 2008 für „ Wickie und die starken Männer “und 2010 für „ Wickie und die große Fahrt “als Filmkulisse diente.

Auf der Schilcher Alm verbrachten wir einen unvergesslichen Abend. Mit leckeren Schweinshaxen, vielen Beilagen in fester und flüssiger Form -  und an den mitternächtlichen Fußweg zum Campingplatz erinnern wir uns gerne zurück.

Sche war´s

Heinz mit Marius, Jürgen, Spezi, Andreas, Bernd, Isa, Andi, Edith, Krissi, Elke, Volker, Peter, Sybille, Michael, Jose, Cäcilia, Nicole, Laurenz

Bis dann … Isa

Grüner See Tragöß 08.Juni 2012

600 km einfache Fahrt von Aalen zum Grünen See bei Tragöß in Österreich lohnen sich!

Es handelt sich um einen reinen Schmelzwassersee, der im Frühjahr eine maximale Höhe von ca. 12m erreicht. Er ist eiskalt aber wunderwunderschön zum Tauchen.

Wiesen, Gehwege, Bänke und eine Brücke stehen bei hohem Wasserstand unter Wasser und können „atemberaubend“ betaucht werden. Die Sichtweiten sind wie in einem Wasserglas  - phänomenal!!!

Da tauchen wir bestimmt wieder!

Bis dann … Isa

Thalkirchdorf 06.-08.Juli 2012

Wer hat Lust auf ne Hütte? Na wir !!! Und ruck zuck war die Hütte voll! Thalkirchdorf bei allerschönstem Wetter. Nach einem ausgedehnten Bergfrühstück die Wanderschuhe an und ab auf den Berg.

„Roadrunner“  Renate legte ein gutes Tempo vor und unsere „Berziegen“ Jürgen und Torsten schalteten ihren Turbo ein. Lange mussten wir ohne Zwischenstopp gehen bis wir zur Abkühlung am Buchenegger Wasserfalles ankamen. Andi, Andreas und Torsten erfrischten sich im eiskalten Wasserfall. Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.

Danach wurde keine einzige Gelegenheit der Flüssigkeitsaufnahme ausgelassen…. Aber außer Durst hatten wir auch noch Hunger… Grillmeister Andi hatte alles im Griff… Die Männer erledigten bravurös den Abwasch und formierten sich zu einem perfekt funktionierenden Spülkreisel mit anschließend verdienter Kehlenspülung!

In geselliger Runde im Freien versuchten wir zu Torsten`s Gittarrenklängen „ Ratta Ratta….“ zu singen. Aber das muss noch geübt werden, spätestens bis zum nächsten Mal!!!

Wir hatten voll Spaß und freuen uns auf die nächste Hüttengaudi!

Bis dann … Isa

Kanutour Eselsburger Tal 05.August 2012

Mit „epia“ – Erlebnispädagogik im Alltag www.erleben-im-alltag.de durften wir einen herrlichen Tag im Eselsburger Tal erleben.

Zunächst gab es eine ausführliche Einweisung mit Trockenübungen um die Kanufahrt trocken zu überstehen …HAHAHAHA.

Das Wehr bewältigten wir zu Fuß. Von wegen trocken!!! Nachdem wir unsere Kanus wieder einsetzten ging es weiter mit der Wasserschlacht. Irgendein Piratenboot war dabei…. Und wer hat bei der Einweisung nicht aufgepasst? NEIN NICHT ALLE AUF EINE SEITE …..

Danach war Picknick unter schattigen Bäumen angesagt. Einige wagten sich anschließend in die gefährliche Nordwand Eselsburg. Rundum ein perfekter Tag

Bis dann … Isa

Abtauchen Plansee 02.-07.Oktober 2012

Der Oktober kommt und wir kommen auch – an den Plansee.

Aufbauen, Quatschen, Ausruhen, Relaxen… und ab zum Tauchen, Tauchen, Tauchen… MUHKUHS füttern ist reine Männersache … und Spazieren gehen Frauensache

Bis dann … Isa