Vereinsausfahrt an den Attersee / Österreich 08.-12.Mai 2013

Mit großer Vorfreude endlich mal wieder ein paar schöne Tage am Attersee zu verbringen trafen sich viele Tauchhungrige auf dem Campingplatz Grabner am Attersee.

Die Wiese hat sich seit dem letzten Mal wieder top regeneriert, so dass wir uns in alter Gewohnheit entsprechend ausbreiten konnten. Selbst unser Tauchernachwuchs wird schon in frühen Jahren an wichtige Notwendigkeiten herangeführt. Bei anfangs super Wetterverhältnissen konnten wir sehr schöne Tauchgänge genießen. Danach verschwand leider die Sonne... und es kam der Regen….. Aber was soll`s…..wir probieren es mit der Sonne einfach nochmal und kommen wieder!! Sche war`s!

Bis dann… Isa

Grüner See Tragöß 13.Mai 2013

Wir haben es wieder getan – Tauchen im Grünen See!!! Jedoch war die Anfahrt wesentlich kürzer, da wir direkt vom Attersee weitergefahren sind.

Und allein waren wir auch nicht – diesmal waren wir zu Viert – Tanja, Torsten, Andreas und ich(Isa). Das heiß allein waren wir trotzdem, da außer uns niemand da war- und das bei einem Wasserstand von 9,30m!

Mit doppelt- und dreifacher Wärmeisolierung machten wir zwei Tauchgänge von 70 und 65 Minuten bei 6°C kaltem Wasser. Sensationell ist die Brücke unter Wasser – echt der Hammer. Alles ist fantastisch! Die Sichtweiten, das Tauchen zwischen den Bäumen, über Blumenwiesen vorbei an Bänken… Das Wasser sprudelt sichtbar mit so einer enormen Kraft und Menge in den See, dass die Überflutung schneller als man denkt voranschreitet.

Uns hat es super gut gefallen!!!

Bis dann ……….Isa

Plansee 13.-16.Juni 2013

Schnell, schnell – gutes Wetter ist vorhergesagt – ab an den Plansee!! Und schon waren wir eine äußerst lustige Gruppe von 19 Personen! Mit Bastelstunde…und eine Einführungserklärung für den neuen Grill.

Bis dann …….. Isa